Wie kann man die Übersetzungskosten eines Online-Shops berechnen?
Thread poster: Carla Bindenberg
Carla Bindenberg
Carla Bindenberg
Germany
Local time: 21:03
German to French
+ ...
Aug 20, 2020

Hallo an Alle,

vielen Dank für eure nette Hilfe in diesem Forum

Ein Kunde möchte, dass ich seine Webseite ins Italienische übersetze. Ich bin damit gewöhnt ABER er hat ein Online-Shop mit ca. 100 Produkte.

Wie kann ich die Übersetzungskosten des Online-Shops kalkulieren? Wie kann ich die Daten extrahieren?

Ich habe kein CAT Tool...
See more
Hallo an Alle,

vielen Dank für eure nette Hilfe in diesem Forum

Ein Kunde möchte, dass ich seine Webseite ins Italienische übersetze. Ich bin damit gewöhnt ABER er hat ein Online-Shop mit ca. 100 Produkte.

Wie kann ich die Übersetzungskosten des Online-Shops kalkulieren? Wie kann ich die Daten extrahieren?

Ich habe kein CAT Tool

Danke für euren Rat!

VG Carla
Collapse


 
Rolf Keller
Rolf Keller
Germany
Local time: 21:03
English to German
Den Kunden fragen Aug 24, 2020

Carla Bindenberg wrote:

Wie kann ich die Übersetzungskosten des Online-Shops kalkulieren?

Die kannst du nur kalkulieren, wenn du weißt, in welcher Form du die Daten bekommst und die Übersetzung abliefern sollst. Also: den Kunden nach den technischen Bedingungen fragen.

Wie kann ich die Daten extrahieren?

Extrahieren woher? Von einer .www-Adresse? Bei Web-Shops liegen die Produktdaten in der Regel in einer Datenbank, auf die man per Browser nicht zugreifen kann. Also auch hier: den Kunden nach den technischen Bedingungen fragen.


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Wie kann man die Übersetzungskosten eines Online-Shops berechnen?






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »